Karriere

Hausarzt Sülz / Lindenthal

Wenn Du Spaß hast an der Arbeit in einem jungen und dynamischen Team in einer neu gegründeten aufstrebenden Hausarzt-Praxis mit sehr abwechslungsreicher Tätigkeit, dann komm zu uns!

Unsere Praxis wurde Anfang 2021 vollständig renoviert und modernisiert. Es erwarten Dich modernste Medizingeräte und eine vollständig digitale Patientenakte.

Neben den üblichen hausärztlichen Tätigkeiten bieten wir eine umfangreiche internistische und kardiologische Diagnostik an, in die wir Dich gerne einarbeiten.

Außerdem legen wir viel Wert auf Vorsorge und Prävention. Weitere Schwerpunkte sind u.a. die Reisemedizin und die Schlafmedizin. Auch diese Gebiete kannst Du bei uns auf hohem Niveau kennenlernen.

Zudem nehmen wir an mehreren Studien der Universität Köln teil, falls gewünscht ist eine Mitarbeit an Studien gerne möglich. Außerdem sind wir Lehrpraxis der Universität für die Studentenausbildung.

Wir sind keine Massenpraxis, sondern eine Terminpraxis und legen Wert darauf, dass unsere Termine eingehalten werden. Chaos an der Anmeldung oder ungeduldige Menschenansammlungen gibt es bei uns nicht.

Unsere Praxis ist in bester Lage im Grünen gelegen, bietet einen Blick aufs Wasser und ist in unmittelbarer Nähe zu mehreren Parks und vielen Grünflächen. Gleichzeitig haben wir eine sehr gute KVB-Anbindung (Hermeskeiler Platz) und kostenlose Parkplätze in unmittelbarer Praxisnähe.

Das Praxisteam zeichnet sich durch eine sehr kollegiale Atmosphäre aus und besteht aus den beiden Praxisinhabern, einem angestellten Arzt und einer Weiterbildungsassistentin sowie drei MFAs und drei Auszubildenen zur MFA.

Wichtig sind uns Engagement und die Fähigkeit im Team und mit unseren Patienten empathisch zu kommunizieren.

Wir suchen zum 01.01.2023 eine(n) Weiterbildungsassistentin/en (m/w/d) für die Allgemeinmedizin in Vollzeit oder Teilzeit.

Als Internisten und Kardiologen mit hausärztlichem Versorgungsauftrag verfügen wir über die komplette Weiterbildungsberechtigung im hausärztlichen ambulanten Bereich von 24 Monaten. Unser ärztliches Team besteht aus den beiden Praxisinhabern (Dr. Daniel Krause und Dr. Till Gaensicke), einem angestellten Arzt für Allgemeinmedizin sowie einer Weiterbildungsassistentin in der Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Dabei werden wir unterstützt von einem 6-köpfigen Team von Medizinischen Fachangestellten sowie Auszubildenden. Für weitere Details zu unseren Leistungen und Räumlichkeiten verweisen wir auf die Seiten unserer Homepage.

Neben einem umfangreichen diagnostischen und therapeutischen Spektrum bieten wir viele Sonderkonditionen an in bezug auf Vergütung, Fortbildung und Arbeitszeitgestaltung. Uns ist die enge kollegiale Zusammenarbeit wichtig, daher wünschen wir uns Teamgeist und Spaß an der Arbeit sowie gerne das Einbringen eigener Ideen und Gestaltungsvorschläge.

Wenn du Interesse hast kontaktiere und gerne per Telefon, per Mail oder komm einfach persönlich vorbei.

Mehr erfahren

Wir suchen ab sofort fertige MFAs (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Was wir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Zusätzlich: Jobticket oder steuerbegünstigter Zuschuss zu den Tankkosten
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Sehr nette Patienten und ein sehr nettes Team
  • Vielfältige Unterstützung von internen und externen Fortbildungen
  • Moderne helle Praxis mit modernster Ausstattung
  • Gute Anbindung
  • Gute Nachbarschaft
  • Flexible Urlaubsregeln (es gibt keinen festen Praxisurlaub)
  • Die Möglichkeit aktiv an der Gestaltung und Veränderung von Praxisprozessen mitzuwirken
  • …und: Sommerfeste und Weihnachtsfeiern mit dem Team

Was wir suchen:

  • Fertig examinierte MFA mit guten Deutschkenntnissen
  • Arbeit in Voll- oder Teilzeit möglich
  • Berufserfahrung: Uns ist es relativ egal, ob Du schon 1 Jahr oder 20 Jahre dabei bist, Hauptsache Du hast Spaß an der Arbeit und Lust Dich einzubringen!

Interesse?

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme: Gerne vorab per Telefon, per mail, persönlich in der Praxis oder klassisch per Post.

    Alternativ als PDF hochladen:
    Ihr Lebenslauf (PDF):
    Ihre Zeugnisse (PDF):

    *Pflichtangabe