Corona

Hausarzt Sülz / Lindenthal

Corona-Impfung

Allgemeines

Aktuell haben wir ausreichend Impfstoff von Biontech/Pfizer sowie Moderna zur Verfügung, so dass Sie jederzeit einen Termin zum impfen -egal ober Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung- vereinbaren können.

Sofern Sie in der Vergangenheit mit dem Coronavirus infiziert oder an COVID erkrankt waren genügt derzeit zunächst eine einmalige Impfung frühestens 4 Wochen und spätestens 6 Monate nach der Infektion.

Corona-Antigenschnelltests

Wir bieten weiterhin kostenlose Corona-Antigenschnelltests an. Hierfür können Sie wie üblich online oder telefonisch einen Termin vereinbaren. Selbstverständlich erhalten Sie direkt im Anschluss eine offizielle Bescheinigung über das Test-Ergebnis.

Hygiene-Regeln

Aufgrund der weiterhin bestehenden Gefahr durch das Corona-Virus bitten wir Sie, bei Symptomen einer akuten Virusinfektion (z.B. Fieber, Husten, Atemnot) die Praxis nicht zu betreten sondern einen Termin zu vereinbaren. Wenn der Verdacht auf eine akute Infektion mit Sars-CoV-2 besteht, bieten wir auch PCR-Abstrichuntersuchungen an, hierfür ist es erforderlich, dass Sie –z.B. telefonisch– vorher einen Termin vereinbaren.

Wir sind zudem auch verpflichtet, in unserer Praxis entsprechende Hygiene-Vorkehrungen zu treffen. So dürfen Sie nach offizieller Verordnung seit dem 25. Januar 2021 die Praxis nur mit einer medizinischen Maske (OP-Maske oder FFP2-Maske) betreten. Außerdem bitten wir Sie, die Abstandsregeln einzuhalten. Aus diesem Grund ist z.B. das Angebot an Sitzgelegenheiten in unserer Praxis derzeit begrenzt.

Bleiben Sie gesund!

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin online buchen