Corona

Hausarzt Sülz / Lindenthal

Corona-Impfung

Allgemeines

Aktuell haben wir ausreichend Impfstoff von Biontech/Pfizer zur Verfügung, so dass Sie jederzeit einen Termin zum impfen –egal ober Erst-, Zweit- oder Auffrischimpfung– vereinbaren können.

Sofern Sie in der Vergangenheit mit dem Coronavirus infiziert oder an COVID erkrankt waren, genügt derzeit eine Auffrischung frühestens 6 Monate nach der Infektion.

Corona-Antigenschnelltests

Antigen-Schnelltests werden derzeit in unserer Praxis nicht mehr durchgeführt. Bei entsprechendem Bedarf empfehlen wir Ihnen die Durchführung eines Selbsttests zu Hause oder die Vorstellung in einem Corona-Testzentrum.

Hygiene-Regeln

Aufgrund der weiterhin bestehenden Gefahr durch das Corona-Virus bitten wir Sie, bei Symptomen einer akuten Virusinfektion (z.B. Fieber, Husten, Atemnot) vor Aufsuchen der Praxis einen Corona-Selbsttest durchzuführen. Sollte dieser positiv sein, bitten wir Sie die Praxis nicht zu betreten, sondern sich telefonisch oder per email bei uns zu melden.

Wir sind zudem auch verpflichtet, in unserer Praxis entsprechende Hygiene-Vorkehrungen zu treffen. So dürfen Sie nach offizieller Verordnung seit dem 1.10.2022 die Praxis nur mit einer FFP2-Maske betreten! Eine einfache medizinische Maske (OP-Maske) reicht nicht mehr aus.

Außerdem bitten wir Sie, die Abstandsregeln einzuhalten. Aus diesem Grund ist z.B. das Angebot an Sitzgelegenheiten in unserer Praxis derzeit begrenzt.

Bleiben Sie gesund!

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Termin online buchen